• Jobs Job bei Schultz-Hencke-Heime GbR

Schultz-Hencke-Heime GbR

Neuruppin

Aus- und Weiterbildung

Neuruppin

Lerngruppenleiter/in Schultz-Hencke-Heime GbR Neuruppin Förderung einer Gruppe von durchschn. 6 Kindern/Jugendlichen; Vorbereitung der Kinder/Jugendlichen auf die Reintegration in die Regelschule; Entwurf und Umsetzung individueller Förder- und Arbeitspläne.

Die Widmen Sich Denjenigen Kindern Und Jugendlichen Die Neben Den üblichen Schwierigkeiten Die Zur Hilfe Zur Erziehung Führen So Ausgeprägte Schulprobleme Aufweisen Dass Die Erfolgreiche Entwicklung Des Jungen Menschen Deutlich Gefährdet Oder Sogar Auszuschließen Ist   Sie Führen Den Jungen Menschen Hin Zur Wiederentdeckung Seiner Begabungen Und Stärken In Folge Zur Ausbildung Der Entsprechenden Fähigkeiten Und Fertigkeiten Um Ihm Das Bewusstsein Des Eigenen Lern- Und Leistungsvermögens Und Somit Des Eigenen Wertes Zurückzugeben   Der Weg Wird Bestimmt Durch Die In Der Einrichtung Entwickelte Lernpsychotherapie Für Unsere Teilstationäre Einrichtung In Neuruppin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Engagierte/n Lerngruppenleiter/in In Vollzeit (40 Std/woche) Zur Förderung Von Kindern Und Jugendlichen Zwischen 6 Und 16 Jahren Mit Dem Ziel Der Reintegration In Die Regelschule Die Sich Zutrauen Unsere Kinder Und Jugendlichen Zu Betreuen Und Deren Schulische Und Soziale Integration Zu Begleiten Und Zu Fördern   Das Aufgabengebiet Umfasst: Förderung Einer Gruppe Von Durchschn 6 Kindern/jugendlichen Vorbereitung Der Kinder/jugendlichen Auf Die Reintegration In Die Regelschule Entwurf Und Umsetzung Individueller Förder- Und Arbeitspläne Erstellung Von Entwicklungsberichten Tages­protokollen Und Leistungsanalysen Teilnahme An Ferienfahrten Aktivitäten Team­sitzungen Und Supervisionen   Wir Wünschen Uns Von Unserer/unserem Bewerber/in: Abgeschlossenes Studium Als Lehrer/in Diplom-pädagoge/in Sozial­pädagoge/in Lerntherapeut/in Die Fähigkeit Zur Umsetzung Eines Ganzheit­lichen Konzeptes überdurchschnittliches Engagement Und Belastbarkeit Kreativität Und Ausdauer   Wir Bieten: Interne Und Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Vielseitiges Und Verantwortungsvolles Arbeitsfeld Ein Motiviertes Und Multiprofessionelles Team Platz Für Engagement Und Ideen Betriebliche Altersvorsorge Pkw-führerschein Ist Erforderlich Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Richten Sie Ihre Vollständige Aussagekräftige Bewerbung Bitte An: Sozialpädagogik Sozialpädagogin Erziehung Erzieher Erzieherin Pädagoge Pädagogin Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Elementarpädagoge Elementarpädagogin Sozialarbeit Erziehung Kindererziehung Lehrer Lehrerin Lerntherapeut Lerntherapeutin Sozialpädagogik Sozialpädagogin Erziehung Erzieher Erzieherin Pädagoge Pädagogin Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Elementarpädagoge Elementarpädagogin Sozialarbeit Erziehung Kindererziehung Lehrer Lehrerin Lerntherapeut Lerntherapeutin Lerngruppenleiter/in Förderung Einer Gruppe Von Durchschn 6 Kindern/Jugendlichen Vorbereitung Der Kinder/Jugendlichen Auf Die Reintegration In Die Regelschule Entwurf Und Umsetzung Individueller Förder- Und Arbeitspläne Neuruppin Sozialpädagogik Sozialpädagogin Erziehung Erzieher Erzieherin Pädagoge Pädagogin Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Elementarpädagoge Elementarpädagogin Sozialarbeit Erziehung Kindererziehung Lehrer Lehrerin Lerntherapeut Lerntherapeutin

Erzieherin oder Quereinsteigerin mit dem Wunsch einer geförderten berufsbegleitenden Ausbi
   Schultz-Hencke-Heime GbR (Deutschland)

Erzieher / Sozialpädagoge (m/w/d)
   Schultz-Hencke-Heime GbR (Berlin)

Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d)|in Teilzeit (35 Std./Woche), im Nachmittagsbereich
   Schultz-Hencke-Heime GbR (Niederschönhausen)

IT Support Specialist w/m/d - Team-Lead in spe
   SCHLAGHECK und RADTKE Executive Consultants GmbH (Wiehl)

Kirchenmusiker/in (m/w/d)
   Katholische Kirchengemeindeverband Troisdorf (Troisdorf)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
   Mücher Dichtungen GmbH und Co. KG (Frechen)